print ($title) ?>
8. 09. 2011Facebook, Google+ oder Twitter – Social Media-Angebote gehören zu den aktuellsten Trends im Internet. Vollmundige Erfolgsversprechungen und Goldgräberstimmung machen jedoch schnell vergessen, dass die unternehmerische Nutzung von Social Media, wie alle Marketingmaßnahmen, Fachkompetenz und professionelle Planung erfordert.
Bedauerlicherweise mangelt es einer Vielzahl von Agenturen für Internetmarketing eklatant am notwendigen Hintergrundwissen, um die Chancen und Risiken des Social Media – Engagements realistisch einschätzen zu können. Nicht selten motivieren diese selbst ernannten „Social Media – Agenturen“ ihre Kunden zu einem risokoreichen Vorgehen, das fatale Auswirkungen auf deren Unternehmensimage hat.
Die detaillierten Kenntnisse der Unternehmenskommunikation bei Facebook & Co versetzen ihn in die Lage, Kunden aufzuzeigen, wie sie von den neuen Trendmedien profitieren können. Ein weiterer Schwerpunkt des Engagements der Deutschen Stadtauskunft Marketing AG ist die Konzipierung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von Social Media Kampagnen. Hier gilt es, frühzeitig Erfolgspotenziale einzuschätzen, gegen Risiken und Kostenfaktoren abzuwägen und zu einer sachgerechten Lösung zu gelangen.
Die Nutzung von Social Media - Kanälen öffnet den Weg für neue, erfolgversprechende Marketingdisziplinen. Auch hier stehen Robert Justitz und seine Mitarbeiter ihren Kunden qualifiziert zur Seite.
Ob Social Media tatsächlich die Zukunft des Internets sind, lässt sich aus heutiger Sicht kaum beurteilen. In jedem Fall sind entsprechende Angebote gegenwärtig ein wichtiger Nutzungstrend, den Unternehmer für sich nutzen können. Die Deutsche Stadtauskunft Marketing AG steht ihren Kunden hierfür als kompetenter Partner zur Verfügung.
Pressekontakt
Deutsche Stadtauskunft Marketing AG
Vorstand:
Robert Justitz
Reinhold Dierkes
Im Lipperfeld 22a
46047 Oberhausen
Tel.: 02 08 / 97 07 -0
Fax: 02 08 / 97 07 -137
E-Mail: info@deutsche-stadtauskunft.de
Teilen Sie Ihre Erfahrungen