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4. 05. 2011Die Hundekissen-Profis von Ridgi Pad demonstrieren einmal mehr, dass Marketing und Spaß einander nicht ausschließen. In Zusammenarbeit mit der Deutschen Stadtauskunft Marketing AG vereinen sie in einer Videoreihe Extremsport und Imagepflege.
Hochwertige Hundekissen verdienen ein außergewöhnliches Marketing, davon ist Robert Justitz, Vorstandsmitglied des Oberhausener Internetmarketingspezialisten Deutsche Stadtauskunft Marketing AG überzeugt. In der Konzeption einer neuen Marketingstrategie für Ridgi Pad, einem namhaften Hersteller von Hundekissen, wurde daher von vornherein auf ineffektive Frontalwerbung in Form von Bannern oder Werbeeinblendungen verzichtet.
Vielmehr war ein modernes Internetmarketing gefragt, dass die outdoorbegeisterte Zielgruppe von Ridgi Pad nicht einfach mit zahllosen Bildern von Hundekissen überflutete, sondern ihnen interessengerechte Inhalte anbot und so eine positive Markenidentifikation förderte. Angesichts der zunehmenden Bedeutung der Social Media im Internet setzte die Deutsche Stadtauskunft Marketing AG hier auf einen außergewöhnlichen Ansatz – Videowerbung im Stil echter Fanvideos.
Zum Auftakt der geplanten Videoreihe reiste Robert Justitz auf das sonnige Gran Canaria und sprang vor laufender Kamera mit einem Fallschirm über der Insel ab - selbstverständlich mit einem gut sichtbaren Logo von Ridgi Pad. Erfolgreiches Internetmarketing erfordert nun einmal außergewöhnliches Engagement, in diesem Fall die Überwindung von Flugangst, die sicherlich nicht durch eine wenig vertrauenserweckende Absprungmaschine beruhigt wurde. Der aufregende Fallschirmabsprung kann im Videokanal Ridgi Pads auf YouTube verfolgt werden.
Aufregende Erlebnisse und Spaß statt kompromissloser Produktpräsentation: Das neue Marketingkonzept von Ridgi Pad begeistert alte Fans und neue Hundefreunde gleichermaßen und beweist, dass Werbung alles andere als langweilig sein kann.
Die zunehmende Verfügbarkeit hoher Bandbreiten hat die Beliebtheit von Videoinhalten im Internet über die letzten Jahre drastisch gesteigert. Allein auf YouTube, dem weltweit größten Videoportal, werden täglich circa 65.000 neue Videos zu allen denkbaren Themen veröffentlicht, die bereits im Mai 2010 mehr als 2 Milliarden Aufrufe pro Tag generierten – mit stark steigender Tendenz!
Ein zeitgemäßes Internetmarketingkonzept beachtet die Vorlieben der Internetnutzer und erreicht sie dort, wo sie sich aufhalten, beispielsweise auf Youtube oder Facebook. Ob hierbei Hundekissen, Fahrzeuge oder Musik vermarktet werden, ist unerheblich. Wichtig ist vielmehr, das Markenbewusstsein der Internetnutzer durch interessante Inhalte und persönliches Engagement zu fördern.
Gerade im Bereich der Videowerbung zeichnet sich hier eine echte Revolution ab. Waren entsprechende Inhalte in Produktion und Verbreitung noch vor wenigen Jahren ausgesprochen teuer, bieten sich die neuen Verbreitungskanäle des Web 2.0 für eine preiswerte unternehmerische Selbstdarstellung in Bild und Ton an.
Das Videomarketing im Internet wird aktuellen Studien zufolge weit besser akzeptiert als klassische Fernsehwerbung. Während bis zu 71% der Konsumenten Fernsehwerbung ablehnen, und sie am liebsten überspringen möchten, wird Videowerbung im Internet von 58% der Internetnutzer problemlos angenommen. Vor diesem Hintergrund ist wenig verwunderlich, dass namhafte Unternehmen ihre Investitionen in Internetvideos zwischen 2009 und 2010 um 126% erhöhten.
Der Herstellung zielgruppengerechter Inhalte in allen Internetkanälen wird zukünftig größte Bedeutung für die Herstellung wirtschaftlichen Erfolges zuwachsen. Wie die Zusammenarbeit der Hundekissen-Experten von Ridgi Pad und der Deutschen Stadtauskunft Marketing AG zeigt, kann sie sogar jede Menge Spaß machen!
Pressekontakt
Ridgi-Pad Ltd. & Co KG
Ansprechpartner: Thomas Gebler, Rocco Gebler
Klapperweg 13
34295 Edermünde - Besse
Telefon: 0 56 03 / 61 74
Handy: 01 70 / 6 02 90 61
E-Mail: info@ridgi-pads.de
Homepage: www.ridgi-pad.de
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