14. 09. 2011

Schöne, gepflegte Fingernägel sind das Aushängeschild für Männer und Frauen, die viel Wert auf ihr Äußeres legen. Daher ist der regelmäßige Besuch im Nagel- oder Kosmetikstudio für viele von ihnen inzwischen ein festes Ritual. Damit die Nägel aber auch in den Intervallen zwischen den Besuchen bei der Nagelpflege ihre Schönheit nicht einbüßen, gibt es ein paar Kleinigkeiten zu beachten. Denn schnell können durch Missgeschicke oder Unwissenheit Verletzungen entstehen oder der frisch modellierte Nagel abbrechen. Wie man dies vermeiden kann, erklärt Birgit Neumeyer, erfahrene Nageldesignerin aus Tuttlingen.

Einer der größten Fehler, den Frauen mit Kunstnägeln begehen, ist den modellierten Nägeln mehr zuzumuten als ihren Naturnägeln. Dabei gilt auch bei künstlichen Fingernägeln der Grundsatz, dass sie keine Werkzeuge sind. Was man mit den natürlichen Fingernägeln nicht tut, sollte man ebenso wenig mit den Kunstnägeln tun, um Unglücke wie absplitternden Lack, Abbrechen der Nägel und im schlimmsten Fall ein Abreißen des gesamten Nagels samt Naturnagel zu verhindern. Bei Kundinnen, die ihre ersten künstlichen Nägel bekommen haben, kann es zu solchen Unfällen kommen, weil sie sich einfach noch nicht an die neuen Nägel gewöhnt haben, manchmal sind die Kunstnägel aber auch einfach nur zu lang für den Alltagsgebrauch.

Ein weiteres Problem, das relativ häufig auftritt, ist das Einreißen oder Splittern der Nägel. Dies geschieht nicht nur bei Naturnägeln, sondern auch bei den künstlichen. Meist ist der Grund dafür ein nicht auf den Nageltyp abgestimmtes Pflegeprogramm oder die Nutzung einer zu groben Feile. Werden künstliche Nägel sachgemäß appliziert und gepflegt, kommt es hier normalerweise nicht zu Beschädigungen. Ganz gleich ob Naturnagel oder künstliche Nägel, wichtig ist, dass die Nagelgestaltung den Alltag der Trägerin nicht beeinträchtigt und daher optimal darauf abgestimmt ist.

Damit modellierte Nägel lange schön bleiben, wird dazu geraten, die regelmäßigen Refil-Termine wahrzunehmen. Vier Wochen gelten hierbei als Standard, jedoch ist man mit kürzeren Intervallen, etwa alle 10 bis 14 Tage besser beraten. Die Behandlungen dauern dann nicht so lange und sind die für Kundin letztlich kostengünstiger.

Wohltuende Pflege, modisch attraktive Designs und umfassende Beratung rund um die fachgerechte Pflege schöner Nägel erhalten die Kundinnen und Kunden von Birgit Neumeyer in ihrem Studio nagel & beauty Tante in Tuttlingen. Für Rückfragen und Terminabsprachen steht sie gern jederzeit zur Verfügung.

Pressekontakt

nagel & beauty Tante

Ansprechpartner: Birgit Neumeyer

Jägerhofstrasse 1

78532 Tuttlingen

Tel.: 07461/ 91 00 922

Mobil-Nr.: 0170/ 287´13´ 43

http://www.nagel-beauty-tante.de

Email: birgit.neumeyer@web.de

totop