print ($title) ?>
31. 07. 2012Personen, die aufgrund von schwerer Erkrankung intensive pflegerische und medizinische Betreuung benötigen müssen nicht immer in einer Klinik untergebracht sein. Ein Intensivpflegedienst übernimmt sämtliche Aufgaben, die eine rundum Versorgung sicherstellen. Ein Teilbereich der Versorgungsleistungen innerhalb der Intensivmedizin ist die Heimbeatmung. Die Atmung stellt eine lebenswichtige Funktion des Körpers dar. Betroffenen, deren Eigenatmung durch zeitweise oder bleibende Störungen von Nervensystem oder Atemmuskulatur stark eingeschränkt ist, sind auf eine Beatmung angewiesen. Hierbei wird zwischen invasiver und nichtinvasiver Beatmung unterschieden. Über diese unterschiedlichen Beatmungsvarianten informiert der Intensivpflegedienst L&W aus Planegg.
Beatmungsformen im Vergleich
Ein Intensivpflegedienst versorgt intensivpflegebedürftige und beatmungspflichtige Patienten im Zuhause. Bei der Heimbeatmung kommen moderne und qualitativ hochwertige Beatmungsgeräte und Methoden zum Einsatz. Zu unterscheiden ist zwischen der invasiven und nichtinvasiven Beatmungsvariante. Bei der invasiven erfolgt eine vollständige Beatmung. Dabei wird am Hals ein künstlicher Zugang zur Luftröhre gelegt. Über ein sogenanntes Tracheostoma erfolgt die Beatmung des Patienten. Um einen dauerhaften gesicherten Zugang zur Luftröhre zu gewährleisten, kommen unterschiedliche Kanülen zum Einsatz. Bei der nichtinvasiven Beatmung wird der Patient ohne Anwendung eines endotrachealen Tubus mit Sauerstoff versorgt. Die Beatmung erfolgt durch eine Maske, die druckdicht vor dem Mund des Patienten angelegt wird. Das Angebot an unterschiedlichen Modellen ist groß und daher ist die Anpassung einer gut sitzenden, für die Patientin/den Patienten optimalen Maske fast immer möglich. Je nach Erkrankung und Bedürfnis des Patienten wird zwischen einer der beiden Methoden entschieden.
Für ausführliche Informationen zu sämtlichen Dienstleistungen steht der Intensivpflegedienst L&W aus Planegg jederzeit zur Verfügung.
Pressekontakt
L & W Intensivpflegedienst Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt)
Ansprechpartner: Sven Liebscher
Robert Koch Straße 2
82152 Planegg
Telefon: 0 89 / 75 97 94 90
Fax: 0 89 / 75 97 96 24
E-Mail: mail@lw-intensiv.de
Homepage: www.lw-intensiv.de
Teilen Sie Ihre Erfahrungen