7. 12. 2010

Vielen Menschen ist es ausgesprochenen unangenehm, dass ihr aktiver, jugendlicher Charakter von alternden Gesichtszügen verdeckt wird. Dr. Dr. Maick Griebenow erläutert, wie moderne Facelifttechniken dazu beitragen, Lebensgefühl und Gesichtsausdruck in Einklang zu bringen.

Patienten, die den Altersausdruck ihres Gesichtes als störend empfinden, wollen in der Regel nicht nur jünger aussehen. Sie empfingen einen tiefen Widerspruch zwischen dem müden, ärgerlichen oder besorgten Ausdruck des gealterten Gesichtes und ihrer jugendlich positiven, energiegeladenen Lebenseinstellung. Aus diesem Grund streben sie danach, den Einklang innerer Wahrheit und äußeren Erscheinungsbildes wiederherzustellen.

Als Spezialist für ästhetische Gesichtschirurgie engagiert sich Dr. Dr. Griebenow für die Verwirklichung dieses wichtigen Bedürfnisses seiner Patienten. Mittels modernster Facelifttechniken verhilft er ihnen zu einem, von unerwünschten Alterungserscheinungen befreiten, lebendigen Gesichtsausdruck.

Insbesondere Patienten, die unter erschlafften Gesichtspartien leiden und in ihren Mitmenschen einen frischen, gesunden oder entspannten Eindruck hinterlassen wollen, profitieren von den Möglichkeiten moderner Faceliftingverfahren.

Hierbei werden die Gesichtshaut und darunter liegenden Bindegewebeschichten sowie Muskeln dauerhaft gestrafft. Durch Alterungseffekte abgesunkene Gewebeschichten erhalten beim Facelift ihre ursprüngliche Position zurück, wodurch nicht nur Falten beseitigt werden. Der gesamte Gesichtsausdruck wird verjüngt, die Wirkung auf andere Menschen verbessert und die Lebensfreude gesteigert.

Menschen leben und altern individuell. Die Gesichtsverjüngung durch Facelifting richtet sich nach den Bedürfnissen und dem Alterungszustand des Patienten. Je nach Bedarf werden problematische Gesichtsbereiche identifiziert und individuell korrigiert.

Den nachhaltigsten Verjüngungseffekt hat ein Facelift des gesamten Gesichtsbereiches. Für ihn benötigt der Patient im Vergleich zu einem örtlich begrenzten Stirn- oder Wangenlift eine leicht erhöhte Genesungsperiode, jedoch halten die Verjüngungseffekte länger an und wirken natürlicher.

Während invasive Methoden des Facelifts in der Lage sind, ausgeprägte Alterungserscheinungen zu korrigieren, reduzieren minimalinvasive Behandlungsvarianten die Belastung des Körpers und die notwendige Genesungszeit. Sie sind besonders für Patienten mit beginnender Hautalterung geeignet.

Der zum Facelift notwendige medizinische Eingriff erfolgt, je nach Umfang, entweder unter Vollnarkose oder Lokalanästhesie. Nach seiner Durchführung benötigen die meisten Patienten etwa ein bis zwei Wochen, um sich zu erholen.

Patienten, die den Altersausdruck ihres Gesichtes ändern möchten, sollten sich im Voraus gründlich beraten lassen und persönlich von der fachlichen Kompetenz des verantwortlichen Chirurgen überzeugen. Langjährige Erfahrung und Qualifizierung an weltweit renommierten Kliniken für plastische Chirurgie zeichnen Dr. Dr. Griebenow als Spezialisten ästhetische Gesichtschirurgie aus und vermitteln seinen Patienten die Sicherheit, sich in die Hände eines ausgewiesenen Experten zu begeben. 

Für umfassende Informationen zur ästhetischen Gesichtschirurgie und eine individuelle, patientenzentrierte Beratung steht er jederzeit gerne im Dortmunder Centrum für Implantologie und Aesthetische Gesichtschirurgie bereit.

Pressekontakt

Centrum für Implantologie und Aesthetische Gesichtschirurgie

Dr. med. Dr. med. dent. Maick Griebenow

Brüderweg 13

44135 Dortmund

Tel.: 02 31 - 5 86 03 67

oder 02 31 - 5 86 03 68

Fax: 02 31 - 5 86 03 69

E-Mail: info@kiefer-gesichtschirurg.de

Internet: www.kiefer-gesichtschirurg.de

totop