16. 04. 2012

Ob in dezentem Rosa oder in Auffälligem und Verführerischem knallrot. Dekorativ lackierte Nägel sind immer ein Hingucker und können jedem Look das gewisse Etwas verleihen. Doch jeder Lack muss irgendwann einmal ab, spätestens dann, wenn er abblättert, und beginnt unansehnlich zu werden. Außerdem benötigen Nägel von Zeit zu Zeit eine nagellackfreie Phase, um zu atmen. Dabei möchte man seinen Nägeln jedoch nicht schaden. Der Lack muss runter, ohne den Nagel zu beeinträchtigen. Wie das funktioniert, erklärt das Nagelstudio Nagel & Beauty Tante Neumeyer aus Tuttlingen.

Entferner ohne Aceton befreit die Nägel schonend von Lack

Nagellacke beinhalten häufig pflegende Substanzen, die den Nagel stärken und schützen. Anders sieht es bei Nagellackentfernern aus. Sie enthalten häufig den Inhaltsstoff Aceton, der die Nägel angreifen und ihnen Feuchtigkeit entziehen kann. Außerdem ist er stark entzündlich und kann die Nägel auf Dauer brüchig und spröde werden lassen. Ein guter Nagellackentferner sollte den Lack zuverlässig entfernen, sanft zu den Nägeln sein und sie gleichzeitig mit pflegenden Stoffen versorgen. Wichtig ist, dass der Nagellackentferner kein Aceton enthält. Dieser entfernt Nagellack zuverlässig, ohne die Nägel und die umliegende Haut zu reizen und zu schädigen. Die Alternativen Entferner enthalten zwar genauso Lösungsmittel, wie Ethylacetat, sind aber weitaus schonender zu den Nägeln als solche mit Aceton. Es gibt inzwischen auch Nagellackentferner, die ganz ohne Lösungsmittel auskommen. Bio-Nagellackentferner bestehen beispielsweise auf Basis nachwachsender Rohstoffe und entfernen Nagellacke auf sanfte Weise.

Für ausführliche Informationen steht das Nagelstudio Nagel & Beauty Tante Neumeyer aus Tuttlingen jederzeit gerne zur Verfügung.

Pressekontakt

nagel & beauty Tante

Ansprechpartner: Birgit Neumeyer

Jägerhofstrasse 1

78532 Tuttlingen

Tel.: 07461/ 91 00 922

Mobil-Nr.: 0170/ 2871343

Email: birgit.neumeyer@web.de

Homepage: http://www.nagel-beauty-tante.de

totop