print ($title) ?>
17. 10. 2011Die Herbsttage werden sowohl von Menschen als auch von Hunden als Erholung von den brütend heißen Tagen im Sommer genutzt. Die Hunde Wald Hotel Karwe GbR gibt Ihnen wertvolle Tipps, wie Sie Ihrem Hund die Herbstzeit so angenehm wie möglich machen können.
Pfotenpflege - Gönnen Sie Ihrem Hund etwas gutes
Eine intensive Pflege der Pfoten bietet sich besonders zum Herbstbeginn an, da Sie somit Ihren Hund auf die kalten Wintermonate vorbereiten können. Ein guter Start in den Herbst beginnt mit dem Stutzen des Fells zwischen den Ballen. So können sich bei Ihrem besten Freund und Helfer keine kleinen Steinchen die im Matsch enthalten sind festsetzen. Diese einfache Vorbereitung erspart Ihrem Hund mögliche Schmerzen und Verletzungen.
Ein besonders schönes Erlebnis für den Hund ist es, wenn Sie jeden zweiten bis dritten Tag die Ballen mit ein wenig Melkfett einreiben. Die Haut wird an dieser Stelle geschmeidig und strapazierfähig. Diese Prozedur verhindert, dass Risse in den Ballen entstehen, wenn auf den Straßen und Gehwegen Streusalz und anderes Streugut ausgestreut wird. Ihr Hund wird es Ihnen danken, denn diese Pfotenmassage zeigt ihm Ihre Zuneigung.
Vermeiden Sie Erntefelder
Die Natur lädt natürlich besonders im Herbst dazu ein, Erntefelder und Äcker zu erkunden. Diese Areale sind besonders weitläufig und bieten Ihrem aktiven Vierbeiner jede Menge Raum bieten um sich auszutoben. Diese Felder sollten Sie dennoch meiden, denn so mancher Landwirt, sieht es nicht gerne, wenn ein Hund beginnt, Löcher in den Boden zu buddeln oder seine Notdurft hinterlässt.
Sie sollten Felder jedoch auch im Interesse der Gesundheit Ihres Hundes meiden, denn auf den Feldern können sich immer noch giftige Rückstände von Feldfrüchten befinden. Achten Sie ebenfalls darauf, dass Ihr Hund keinerlei Gras am Feldrand frisst, denn dieses kann ebenfalls Rückstände enthalten.
Für weitere Tipps und Ratschläge für den Herbst steht Ihnen Heidi Plöhn von der Hunde Wald Hotel Karwe GbR gerne zur Verfügung.
Pressekontakt:
Hunde Wald Hotel Karwe GbR
Ansprechpartnerin: Heidi Plöhn
Karwer Heide 1
16818 Karwe
Tel.: 03 39 25 - 900 100
Mobil: 0162 - 233 75 95
Fax: 03 39 25 - 9 09 80
E-Mail: info@hunde-wald-hotel-karwe.de
Homepage: www.hunde-wald-hotel-karwe.de
Teilen Sie Ihre Erfahrungen