8. 03. 2013

Die Ansprüche, die Gartenbesitzer an ihren Rasen stellen sind hoch und bei den meisten ähnlich. Dicht soll er sein, sich in einem schönen saftigen Grün präsentieren und er soll einige Strapazen aushalten. Schließlich dient er nicht nur dem Anblick. Man möchte ihn barfuß betreten, auf ihm liegen und spielen. Die Frühjahr- und Sommersaison nähert sich in großen Schritten. Zeit also, sich um den Rasen zu kümmern. Über die Rasenherstellung informieren die Experten vom Gartenlandschaftsbau Galabau Fritz aus Hamburg.

Fertigstellungsauftrag für einen gleichmäßig schönen Rasen

Neben Pflanzen bildet ein Rasen ein lebendiges und natürliches Gestaltungselement im Garten. Rasenflächen dienen der Erholung im Privatgarten und im öffentlichen Grün. Als Gartenbesitzer hat man die Wahl zwischen der konventionellen Herstellungsmethode, der Rasenaussaat und dem Verlegen von Fertigrasen. Die natürliche Variante der Herstellung des Rasens mit einer Aussaat lässt sich am besten von einem Experten für Garten- und Landschaftsbau realisieren. Er bereitet den Boden optimal auf das Rasensaatgut vor. Bringt dieses gleichmäßig auf und arbeitet es ein. Damit sich aus der Saat nun eine Rasendecke mit einem gleichmäßigen Bestand entwickeln kann, sind zunächst noch verschiedene Leistungen der sogenannten Fertigstellungspflege nach DIN 18917 erforderlich. Zu ihnen zählen das Wässern, das Rasen mähen, das Düngen, der Rasenschnitt, das Vertikutieren und andere Maßnahmen. Diese übernimmt ein Landschaftsgärtner. Mit ihm lässt sich der Wunsch nach einem gleichmäßig gestalteten Rasen umsetzen.

Für ausführliche Informationen zu sämtlichen Dienstleistungen stehen die Experten vom Gartenlandschaftsbau Galabau Fritz aus Hamburg jederzeit gerne zur Verfügung.

Pressekontakt

Galabau Fritz

Ansprechpartner: Martin Fritz

Röthmoorstieg 5 a

22459 Hamburg

Tel.: 040.5 58 39 89

Fax.: 040.55 98 36 20

E-Mail: info@hamburg-galabau.de

Homepage: www.galabau-mfritz.de

totop