print ($title) ?>
6. 04. 2011Der Erfolg einer Veranstaltung hängt in erheblichem Ausmaß davon ab, welches Verhältnis zwischen dem Veranstalter und dem Personal der Veranstaltungsstätte besteht. Hier ist ein gewisses Maß an Beziehungsmanagement gefragt, über dessen Grundlagen die Veranstaltungsexperten des Münchner Party Service MPS berichten.
Bei der Auswahl einer Veranstaltungsstätte gilt es nicht nur darauf zu achten, dass diese ein optimales Ambiente bietet. Ihr Personal sollte, vom Geschäftsführer bis in die Mitarbeiterebene, engagiert bei der Sache sein und an einem Strang mit dem Veranstalter ziehen.
Gelingt dies nicht, mag die Veranstaltungsumgebung noch so schön sein – ihr Gesicht in Form der Mitarbeiter wird mit einiger Wahrscheinlichkeit einen negativen Eindruck bei den geladenen Gästen hinterlassen. Das Ziel eines jeden Veranstalters muss es also sein, das Mitarbeiterteam der Veranstaltungsstätte mit ins Boot zu holen und sie auch dann zu Serviceleistungen vorbildlicher Qualität zu motivieren, wenn es wirklich stressig wird.
Zu einer professionellen Veranstaltungsplanung gehört es daher, bereits im Vorfeld Motivationskonzepte, die alle Mitarbeiter zu Höchstleistungen anspornen, zu entwickeln. Selbstverständlich beinhaltet dies persönlichen Kontakt zu den Mitarbeitern der Veranstaltungsstätte. Es geht darum, ein professionelles „Wir-Gefühl“ anzustoßen, durch das sich alle an der Veranstaltung beteiligten Personen als ein einheitliches Team begreifen, welches ein gemeinsames Ziel verfolgt.
Selbstverständlich ist das Personal der Veranstaltungsstätte zu jedem Zeitpunkt über alle Entscheidungen und Änderungen auf dem Laufenden zu halten. Zudem ist es eine ideale Quelle für wertvolle Ratschläge, sollten praktische Probleme auftreten. Werden alle Beteiligten einbezogen und anerkannt, steigert dies ihre Motivation, die Veranstaltung zum Erfolg zu führen.
Das Beziehungsmanagement mit der Veranstaltungsstätte und anderen beteiligten Personen ist eine sehr zeitaufwendige Angelegenheit, die nicht jeder Veranstalter selbst übernehmen kann. Aus diesem Grund bietet es sich insbesondere für große Veranstaltungen an, einen vertrauenswürdigen, kommunikativen Vertreter mit derartigen Aufgaben zu betrauen.
Der Münchner Party Service MPS engagiert sich seit vielen Jahren in der Organisation und Ausführung von Veranstaltungen jeder Art. Als erfahrener Ansprechpartner mit jederzeit engagierten Mitarbeitern trägt er dafür Sorge, dass seine Kunden sich nicht um ein motiviertes Serviceteam sorgen müssen. Weiterführende Fragen zu allen Aspekten der Veranstaltungsorganisation beantwortet das Münchner Unternehmen jederzeit gerne.
Pressekontakt
MPS – Münchner Party Service
Ansprechpartnerin: Cecilie Freifrau von Crailsheim
Fraunhoferstr. 7
80469 München
Tel. 089-26 39 36
Fax 089-26 56 28
E-Mail: kontakt@mps-partyservice.de
Homepage: www.mps-partyservice.de
Teilen Sie Ihre Erfahrungen