27. 03. 2013

Autos stellen für viele nicht nur Fortbewegungsmittel dar. Vielmehr drücken sie Status und Charakter aus. Wer sportiv wirken möchte, fährt einen Porsche, wer es bequem mag und viel transportieren möchte, entscheidet sich für einen Passat. In jedem Fall spielt der Lack eine große Rolle, denn er fällt zuerst in die Augen und soll gepflegt aussehen. Nur dann wirkt das gesamte Auto ansprechend. Der Lack ist, wie die Haut des Menschen, ständig äußeren Einflüssen ausgesetzt. Einer der größten Feinde eines Autolacks sind die Hinterlassenschaften eines Vogels. Vogelkot tut dem Lack alles andere als gut. Aus diesem Grund muss er schnell entfernt werden. Wie das funktioniert, erklärt die Autolackiererei Bischoff aus Düsseldorf.

Schnell handeln

Man kommt gerade aus der Waschstraße und freut sich über sein glänzendes Auto. Und schon passiert es. Ein Klacks von oben landet auf dem Fahrzeug bzw. auf dem Lack. Vogelkot ist immer ärgerlich und erfordert in jedem Fall ist schnelles Handeln. Denn Vogelkot ist sehr aggressiv. Frisst er sich in den Lack, sorgt er für dauerhafte Schäden. Säure im Vogelkot kann in den Lackfilm eindringen und unterschiedliche Schäden von leichten Flecken bis hin zu Einwirkungen auf die Zinkschicht verursachen. Die einzige Hilfe: Vogelkot schnellstmöglich entfernen. Hierfür nimmt man ein feuchtes Papiertuch zur Hand. Das legt man kurz auf den Fleck und lässt ihn einwirken. Danach lässt sich der Vogelkot mit einem Papiertuch entfernen. Um Vogelkotflecken auf dem Auto zu vermeiden, sollte man das Parken unter Bäumen vermeiden. Empfehlenswert ist außerdem ein regelmäßiges Auftragen einer Wachsschicht nach der Fahrzeugreinigung. Das kann Schutz vor der aggressiven Wirkung des Vogelkots bieten.

Für ausführliche Informationen zu sämtlichen Dienstleistungen steht die Autolackiererei Bischoff aus Düsseldorf jederzeit gerne zur Verfügung.

Pressekontakt

Autolackiererei Bischoff GmbH

Ansprechpartnerin: Cornelia Monteiro

Büttgenbachstr. 15

40549 Düsseldorf

Tel.: 02 11 / 50 20 70

Fax: 02 11 / 50 20 29

E-Mail: autolackierereibischoff@t-online.de

Homepage: www.autolackiererei-bischoff.de

totop